Self Service

Self-Service ist ein Grundgedanke von Seamless. Projekträume werden mit wenigen Klicks innert Sekunden bereitgestellt und «Achtung, Fertig, Los!», die inhaltlichen kann Arbeit beginnen. Der Projektleiter steuert zudem, welche Tools für die Projektarbeit genutzt werden und wer im Projekt mitarbeitet – intern und extern.

Single Point of Entry

Seamless ist der Single-Point-Of-Entry in die Projektarbeit. Über den User Context können Projekte überall einfach angesteuert und relevante Dokumente mit einem Klick erreicht werden. Aufgaben aus allen Projekten werden an einem zentralen Ort zusammengezogen.

Mobile App

Die Art, wo und wie Projekte bearbeitet werden kann stark variieren. Aus diesem Grund ist Seamless mobile responsive und kann auf allen Geräten effizient genutzt werden. Das Zusammenspiel mit den Standard Office Apps für iPhone und Android sind eine zusätzliche Unterstützung.

Seamless Workbench
Self Service Funktionen
  • Erstellen von Projekten, Unter- und Folgeprojekten und Teams
  • Vergabe von Berechtigungen (in und ausserhalb des Unternehmens)
  • Wechsel des Projektleiters und Stellvertreters
  • Werkzeuge für die Projektarbeit
Projektbeziehungen Abbildung von Projektbeziehungen (Hauptprojekt, Teilprojekt, Unterprojekt, Folgeprojekt)
Projektraum Typen Offertprojekte, Kundenprojekte, Serviceprojekte, Kundenseiten, Teams
Projektinformationen Projektstammdaten, Status, Klassifizierung, Sichtbarkeit
Projektnummer Ihre individualisierbare Projektnummer z.B. 172453.01.001
Projekt Life-Cycle Von der Akquisition, über die Projektarbeit, den Projektabschluss bis hin zur Archivierung
Vorlagen und Projektdokumente Integrierbare und konfigurierbare Dokumentenvorlagen
Berechtigungen
  • Intuitives Berechtigungsmodell kontrolliert durch Projektverantwortliche
  • Einbezug Externer
  • Einfacher Rollenwechsel
Reporting Projekt Report und Excel
Suche Google Search Experience
Projekt Werkzeuge Öffentliche und Vertrauliche Dokumente, Aufgaben, Meilensteine, Termine, Links, Berechtigungen, Risiken, Projektbericht
Limitierungen Hohe Skalierbarkeit

  • Projekte: 500’000
  • Dateien pro Projekt: 30 Mio
  • Dateigrösse: < 15 GB
  • Benutzer pro Projekt: 2 Mio
Mobile Mobile Responsive
Sprachen Mehrsprachigkeit unterstützt
Integrierte Services SharePoint, OneDrive, Skype for Business, Exchange Online

Proof of Concept

Basierend auf unserem Customer Success Guide führen wir bei Ihnen einen Pilot mit reellen Projekten durch und prüfen so, ob sich Seamless für Ihr Unternehmen eignet.

Customizing

Wünschen Sie Anpassungen an Seamless, so entwickelt unser Team die spezifischen Anpassungen. Dabei gehen wir agil vor und können auch kurzfristig  auf Änderungen reagieren.

Effektivität prüfen

Wir erheben Daten aus dem Pilot und prüfen so die Effektivität der Lösung. Diese Prüfung durchlaufen wir so oft, bis der maximale Nutzen erreicht ist.