Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass AskMeWhy 2017 mit dem Microsoft Partner of the Year Award 2017 im Bereich «Co-Selling» ausgezeichnet, und Finalist im Bereich «Optimize» wurde.

Unser Unternehmen wurde mit den Awards unter allen Schweizer Top-Microsoft-Partnern für seine technische Kompetenz und seinen Einsatz in der Beratung um Microsoft Cloud Produkte geehrt.

Die Awards basieren auf unserer Arbeit im Bereich Office 365 und Azure IaaS beim Traditionsunternehmen SIGVARIS. Durch die Einführung von Office 365 und der Migration von IBM Notes nach Exchange Online können die global verteilten Teams heute leichtfüssiger miteinander zusammenarbeiten und der Zugang zu Dokumenten, Informationen und Personen sowie das Teilen von Informationen ist heute einfacher.

Durch den Aufbau eines zentralen Verzeichnisdienstes (Active Directory) für alle Standorte des Unternehmens über die global verteilten Microsoft Datacenters, konnten die verschiedenen bestehenden Domains einfach konsolidiert. Dadurch verfügen heute alle Mitarbeitenden über eine E-Mail-Adresse und ein Login mit einheitlichen Domain. Die Einführung von Azure führte insgesamt zu mehr Agilität im Bereich IT-Infrastruktur.

Microsoft Schweiz zeichnet 2017 die erfolgreichsten Partnerunternehmen in sechs Kategorien aus. Bei der Bewertung durch die Experten-Jury standen Kriterien wie Empower Employees, Optimize Operations, Engage Customers, Cloud Acceleration sowie Co-Selling im Vordergrund. Die Awards ehren Microsoft-Partner für deren aussergewöhnlichen Lösungen basierend auf Microsoft Technologien.